Sonntag, 31. Oktober 2010

Company of Heroes Online


Da ich die Company of Heroes Reihe seit dem ersten Tag spiele war ich sehr gespannt auf die Online Version. Viele von meinen Freunden, welche auch die ersten Teile gespielt haben, sagten das es wie CoH nur online ist. Davon wollt ich mich dann selber überzeugen und das Spiel hat einige gute Features.

CoH im allgemeinen:
Company of Heroes ist ein sogenanntes RTS(Real Time Strategy) welches im 2.ten Weltkrieg spielt. Dort kann man entweder die Deutschen oder die Amerikaner spielen. Man muss bestimmte Punkte sicher um Ressourcen zu erhalten von denen man sich dann Einheiten bauen kann. Die Einheiten muss man in zuvor gebaute Gebäude ausbilden. Je nach dem welche Gebäude man gebaut hat kann man Infanterie oder Fahrzeuge bauen und mit diesen dann seinen Gegner vernichten. Man sollte dabei auf seine Taktik achten da man mit Infanterie nicht zwangsläufig ein MG besiegen kann.
Mit den beiden Addons Opposing Fronts und Tales of Valor kamen 2 neue Fraktionen, die Panzerelite und die Commonwealth, hinzu und viele neue Einheiten sowie 2 neue Spielmodi.

Die wesentlichen Neuerungen an CoHO seht ihr hier unten aufgeführt:

Commander System:
Man wählt sich am Anfang einen Commander von den beiden zurzeit vorhanden Nationen: Deutsche oder Amerikaner.
Wenn man sich dann für die Nation entschieden hat muss man eine Doktrin auswählen die dann an den Commander gebunden ist.
Und dann kann man auch schon losspielen und seinen Commander aufleveln. Insgesamt kann man sich 4 verschiedene/oder gleiche Commander erstellen.

Doktrinen System(Commander Tree):
Nach dem man sich bei seinem Commander für eine von 3 Doktrinen (pro Nation) entschieden hat muss man die Fertigkeiten,
die man im Spiel benutzen will, auswählen. Dazu brauch man sogenannte Improvement Points.
Diese bekommt man durchs leveln des Commanders. Dort kann man die dann investieren in z.B. stärkere Artillerie etc.
Diesen Baum kann man auch resetten bekommt aber nicht alle investierten Improvement Points wieder.

Danke @Lord of War für folgende Ergänzung:
Ich möchte noch gerne eine Information hinzufügen:

Sollte man sich im Kommandobaum geirrt haben und das falsche angekreuzt haben und nun diesen Fehler ändern, so kann man es nur mit dem kompletten löschen des Baumes erzielen. Das löschen kostet je nach schon verwendeten (max. 12) Improvement Points mehr Supply.
Zur Richtigstellung: Es werden alle Improvement Points zurückerstattet.

Veteranen Einheiten System:
Veteranen Einheiten bekommt man durchs Spielen von Reward Games oder durch kaufen oder im Tutorial.
Diese Veteranen Einheiten "baut" man dann in seine Gebäude(max 4 pro Gebäude) ein.
Während des Spiels können diese dann gerufen werden über einen extra Knopf im Baumenü. Sie kosten meistens etwas mehr haben aber spezielle Fähigkeiten. z.B. Pioniere bei den Deutschen mit Stufe 1 cappen um 10% schneller. Diese Veteranen einheiten kann man lvln und so bessere Einheiten bekommen. Veteranen Einheiten kann man aber nur eine bestimmte Anzahl rufen. Das sind die sogenannten Charges. Am Anfang hat glaub ich jede 100. Diese stehen dafür wie oft man diese Einheit insgesamt rufen kann. Die Charges können aber mit der Ingame Währung "Supply" aufgeladen werden.

Upgrades für Einheiten:
Diese Upgrades sind z.B. schnelle cap rate für das MG42-Team oder erhöhte Verteidigung beim Sherman etc. Diese Upgrades kann man sich entweder kaufen mit Supply oder CoHO Cash im Ingame Store oder man bekommt sie bei Reward Games. Manche Upgrades bekommt man nur durch spielen von Reward Games!

SpielModi:
Es gibt verschiedene Spielmodi so wie beim normalen CoH. Nach jeder gewonnen oder verlorenen Runde bekommt man Erfahrungspunkte(EXP) und Supplygüter. Die Erfahrung lvlt den Commander und die Supply benutzt man um sich Upgrades für Einheiten oder Veteranen Einheiten zu kaufen.

Reward Game Modus:
Der Reward Game Modus ist wie der Ranglistenspiel Modus im normalen CoH. Am Ende bekommt man aber die doppelte Anzahl von EXP und Supply Gütern. Es gibt dort auch nur den Modus Siegpunkte.
Bei der Spielerzusammenstellung wird auf das Skilllevel der Spieler geguckt und so passende Teams zusammengestellt. Damit nicht nachhern ein lvl 10er gegen nen lvl 50er spielen muss.

Custom Game:
Dieser ist der normale Modus. Dort kann man auch einstellen wenn man gegen Bots spielen will. Wie mir aufgefallen ist sind die sogar klüger geworden^^

Campaign:
Dort kann man die Kampagne spielen. Zurzeit gibs dort nur die Missionen des ersten CoH Teils. Jede Mission gibt aber vorher definierte EXP und Supply.

Tutorial:
Naja wie der Name schon sagt kann man da das Tutorial spielen. Ich leg es jedem ans Herz weil man dort Veteranen Einheiten und Upgrades bekommt. Zudem wird einem alles erklärt zu den Neuerungen wie Commander Tree und Veteranen Einheiten.
Maps: Es sind alle Maps die von Relic angefertigt wurden enthalten.

CoHO Cash:
Das ist eine Ingame Währung welche für echtes Geld erworben werden kann. Dieses brauch man aber maximal für Boost Upgrades z.B. EXP Boost oder Supply Boost. Alle Upgrades und Veteraneinheiten können sowohl mit CoHO Cash als auch mit Supply's erworben werden.

Das Spiel ist komplett auf Englisch und es gibt eine Freundesliste sowie eine Rangliste für die jeweilige Doktrin.

Link www.companyofheroes.com

mfg Tanktiger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar