Dienstag, 9. November 2010

Kurztest CoD Black Ops


Heute ist es erschienen, das neue CoD von Treyarch. Man kennt ja CoD World at War von
Treyarch und weiß das es nicht so ganz bugfrei war. Ich hab mir heute mal gegönnt den Multiplayer von Black Ops anzuspielen und erzähl euch jetzt mal was dazu. Als allererstes mal „Laggy Game is Laggy“. Das Spiel ist zwischendruch derbe am laggen so dass man nicht reagieren kann. Man denkt sogar das das Game abgestürzt ist aber dann läuft es doch weiter. Meine Vermutung liegt bei den Dedicated Servern oder bei den Clients. Zumindestens hatte das jeder mit dem ich gespielt habe.
Bis jetzt hab ich nur Server mit max. 18 mann gefunden. Für die zurzeit vorhandenen Maps reicht diese Spieleranzahl aber aus. Ich hab die Maps nicht gezählt auf denen ich gespielt habe es gibt aber bis jetzt mind. 6 verschiedene wo man zum einen im Dschungel rum läuft oder inner Stadt(Map heißt Havana).
Komm ich mal zu dem was cod in letzten Teil ausgezeichnet hat. Die Perks in Black Ops sind bis jetzt die selber wie bei MW2 aber die Kategorien sind anders sortiert. So ist z.B. Marathon und Ninja in einer Gruppe. Was mir gefallen hat ist, dass je nach dem welches erste Extra man wählt sich das aussehen des Spielers ändert z.B. wenn man Stealth nimmt sieht man aus wie ein laufender Busch.
Die wohl größte Neuerung ist wohl wie man seine Perks und Waffen erhält. Man muss erst die Sachen freispielen so wie vorher und dann muss man sie sich jetzt noch kaufen für sogenannte CoD Credits($). Somit kostet z.B. die WA2000 2000$ oder um die Claymore als Ausrüstungsgegenstand zubekommen muss man 5000$ hinblättern. Die Credits erwerbt ihr durchs lvl Aufsteigen und nach jeder vollendeten Runde aber nicht für das erfüllen von Herausforderungen.
Wenn man Embleme freispielt muss man sich diese auch für $ kaufen. Diese sehen natürlich anders aus als in MW2 und sind nicht mehr so schön farbig.
Die Steuerung ist die selbe wie MW2 aber es gibt eine Neuerung. Wenn man sprintet dann springt und sich dann in der Luft hinlegen will dann macht der Charakter ne komische bewegung und landet aufm Boden. Treyarch hat also entweder versucht die um-die-ecke Springer dann-hinleger zu vermeiden oder aber sie haben versucht mehr „Realismus“ in ihr Spiel zu bringen.
Die Grafik in Black Ops ist neu und man muss sich dran gewöhnen. Sie ist hell und wirkt auf mich etwas komisch. Naja ich fand die Grafik bei World at War auch nicht gut.

Ein ausführlicher Bericht wird demnächst folgen.

Mfg Tanktiger

PS: diese Version enthält Rechtschreibfehler, bitte ignorieren


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