Samstag, 30. April 2011

Bulletstorm


Besoffen seine Feinde töten und dafür Punkte erhalten mit denen man seine Waffen aufwerten kann? Das klingt wie aus der Fantasie von nicht wirklich klar denkenden Menschen. Solch ein Spiel kann nur von den genialen Entwicklern von People Can Fly kommen.
Ihr spielt Grayson Hunt, irgendwann im 26 Jahrhundert, einen EX-Soldaten welcher die Armee boykottierte da sein Squad dazu benutzt wurde unschuldige Zivilisten zu töten. Jetzt seid ihr auf Rache aus und wollt den Commander töten welcher die Aufträge gab. Nach 10 Jahren Suche und Zerstörungswut finden sie das Schiff von Commander Sarrano und bringen es zum Absturz wobei sie auch auf dem Planeten Stygia abstürzen. Nun beginnt eure Suche nach Commander Sarrano da er den Absturz überlebte.
Dabei trifft man auf allerhand Gegner die man möglichst spektakulär töten sollte, damit man Punkte erhält mit welchen Upgrades und Munition für die Waffen kaufen kann. Somit findet ihr alle Waffen nach und nach in den Levels. Als Sekundärwaffe habt ihr eine sogenannte "Energie Peitsche" mit der gegner zu einem rangezogen werden können oder lästige gegenstände weggeworfen werden können. Sobald ihr einen Gegner mit der Peitsch zu euch holt wird er kurz vor euch in Zeitlupe versetzt damit ihr einen guten Skillshot machen könnt. Dabei könnt ihr dann auch den Gegner wieder wegtreten um ihn somit gegen Kakteen oder ins Wasser zu werfen, was einen zusätzlichen Bonus an Punkten bringt. Mithilfe dieser könnt ihr dann bei euren Waffen eine höhere Munitionskapazität oder Charges freischalten. Jede Waffe hat eine solche "Charge" Funktion mit der viel stärkere Schüsse abgegeben werden können und man somit mehr Punkte bekommt.

Allen in Allem wurde Bulletstorm als frischer neuer Wind in der Shooter Szene angekündigt. Ich selbst finde das Spiel ziemlich geil da die Story gut und lustig erzählt ist aber insgesamt ist es nicht wirklich was neues für mich. Da ich den Multiplayer leider nicht testen konnte kann ich somit nur etwas zum Singleplayer sagen und der hat mir sehr viel Spass und Spannung bereitet.

mfg Tanktiger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar