Homefront ist ein First-Person-Shooter welcher versucht Battlefield und Call of Duty Konkurrenz zu machen. Wir befinden uns im Jahr 2027 und Nord- und Südkorea haben sich vereinigt und erobern nun die Welt. Sie landen in Amerika und schlagen die dort stationierte US-Armee zurück. So langsam geht der Armee der Treibstoff aus und sie können nicht mehr zurück angreifen und müssen sich zurück ziehen.
Als Protagonist wachen wir in einem Bett auf und erkennen gleich an der US Flagge die an der Wand hängt zu welcher Fraktion wir gehören. Nach dem wir einen kurz Blick aus dem Fenster gewagt haben wird die Tür eingetreten und wir werden festgenommen von der Korean Attack Force (KAF). Im nachfolgenden setzt man uns in einen Bus und wir müssen uns die Grausamkeit der Koreaner gegenüber den US Bürgern anschauen. Im weiterführenden Verlauf der Geschichte müssen wir uns gegen die KAF behaupten.
Der Singleplayer ist ein sehr gut inszeniertes Schauspiel mit einer gut erzählten Geschichte aber leider finde ich das Spiel insgesamt ziemlich kurz aber doch recht spannend.
Der Mehrspieler Modus von Homefront erinnert an den von CoD und Battlefield wobei die Entwickler von Kaos Studios versucht haben neue Elemente mit einzubringen. So kann man in verschiedenen Modis spielen wobei der eine Team Deathmatch erinnert und der andere an Conquest. Dabei wird man kreisförmig auf der Minimap markiert wenn eine bestimmte Anzahl an Kills erreicht wurde. Derjenige der diesen gekennzeichneten Spieler dann tötet erhält einen Punktebonus für das töten von diesem Spieler .
Besonderheit an den Maps ist, das auf keiner Map Fahrzeuge stehen die man benutzen könnte. Durch Kills erhält man Punkte von denen dann Fahrzeuge oder vorher im Klasseneditor ausgewählte Fähigkeiten gewählt werden können. Bei diesen Fähigkeiten erfreu ich mich sehr an der großen Auswahl von Drohnen wobei welche kleine Helikopter sind oder riesige Drohnen mit denen Phosphorraketen abgeschossen werden können. Das Leveln und somit das Freischalten der Waffen und Spezial Fähigkeiten geht recht schnell.
Insgesamt würd ich sagen das Homefront ein gelungenes Spiel ist aber keine wirklich Konkurrenz zu CoD, MoH oder BF ist. Der Singleplayer ist gut gestaltet und in Szene gesetzt aber leider doch viel zu kurz.
mfg Tanktiger
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für deinen Kommentar